Jens Lehmann MdB

+++Bundeswehr modernisiert General-Olbricht-Kaserne in Leipzig+++

Ab September 2021 mit 2,9 Mio. €

Kommandeur General Wagner & Jens LehmannKommandeur General Wagner & Jens Lehmann
Das Bundesministerium der Verteidigung wird zwei Dienstgebäude des Ausbildungskommandos in der General-Olbricht-Kaserne mit insgesamt 2,9 Mio. € modernisieren. Dabei sollen die beiden Gebäude baulich hergerichtet und technisch auf den neuesten Stand...
gebracht werden.

„Ich freue mich sehr, dass die Bundeswehr in Leipzig investiert und die Dienstgebäude in der General- Olbricht-Kaserne modernisiert. Damit schafft die Bundeswehr attraktive und moderne Büroarbeitsplätze für das Ausbildungskommando“, sagt Jens Lehmann, CDU-Bundestagsabgeordneter aus Leipzig und Mitglied des Verteidigungsausschusses.

Das Ausbildungskommando verantwortet als Bestandteil der Führungsorganisation des Heeres die Ausbildung im Heer. Dem Ausbildungskommando sind alle Schulen und Ausbildungsstätten des Heeres unterstellt. „Gerade die Ereignisse der letzte Wochen und Monate zeigen uns deutlich, dass eine intensive Ausbildung unverzichtbar für das soldatische Handwerk ist. Die Amtshilfe in der Corona-Pandemie, die beherzte Unterstützung in den Flutgebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz oder die Evakuierungsmission in Kabul zeigen: alle eingesetzten Soldaten sind hervorragend ausgebildet. Diese Grundlagen werden im Ausbildungskommando hier in Leipzig geschaffen. Deshalb trägt die Modernisierung der Dienstgebäude zur Auftragserfüllung des Ausbildungskommandos und damit letztlich auch der Bundeswehr bei“, so Jens Lehmann abschließend.