Nach der Wahl ist vor der 21. Legislatur
Liebe Leipziger, zunächst vielen Dank für jede Stimme!
Mein Erst- und Zweitstimmen-Ergebnis konnten wir im Vergleich zur letzten Wahl noch verbessern. Leider ist es nicht gelungen, unseren Wahlkreis zu verteidigen. Der Trend zu radikalen Kräften an den politischen Rändern war nach dem Ampel-Aus zu stark.
Dennoch haben wir es als Sächsische Union geschafft, mit einer gut aufgestellten Landesgruppe in den #Bundestag einzuziehen. Auch ich werde wieder Mitglied sein und bedanke mich für das Vertrauen der Wähler und meiner Partei.
Ich versichere Ihnen allen, dass ich mich weiterhin - so wie Sie es von mir kennen - mit ganzer Kraft für unsere Stadt einsetzen werde. Und ich bin sicher, dass wir in der Union Konsequenzen aus dem Wahl-ergebnis ziehen werden. Besonders CDU und SPD müssen jetzt Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Lösen wir in der anstehenden Legislatur die Probleme unseres Landes nicht und wird keine Verbesserung spürbar, dann reden wir 2029 von schlimmeren Wahlergebnissen.
Als Sportler kenne ich mich mit Rückschlägen aus und habe nach Niederlagen noch härter gearbeitet, um immer besser zu werden. Diesen Anspruch habe ich auch jetzt. Als Union arbeiten wir für eine starke Koalition, die unsere Lösungsvorschläge durchsetzt und Friedrich Merz zum Kanzler macht. Wir nehmen unseren Regierungsauftrag sehr ernst.
Bleiben Sie zuversichtlich!
Herzlich, Ihr Jens Lehmann MdB