333 Sportvereine können Werbepartnerschaften gewinnen
...und der Landessportbund Sachsen (LSB) starteten am 18. März eine weitere Runde im Wettbewerb für die sächsischen Breitensport-Vereine.
Gesucht werden bis zum 30. April insgesamt 333 Sportvereine und deren Abteilungen, die unter dem Motto »So geht sächsisch. - Im Sport« den organisierten Sport in Sachsen durch besonderes Engagement erhalten und durch vielfältige Angebote repräsentieren.
Aufgabe ist es, ein kreatives Element zum Fotowettbewerb »Wir sind noch da!« zu entwickeln. Ob beim aktiven Sporttreiben oder beim Ausüben eines Ehrenamtes: Gesucht wird ein generationenübergreifendes Bild der jüngsten und ältesten Vereinsmitglieder.
Die Gewinnervereine des Wettbewerbs erhalten für ihre satzungsgemäße Vereinsarbeit jeweils einen Kooperationsbetrag in Höhe von 2.500 Euro. Die öffentlichkeitswirksame Logopräsentation der Kampagne »So geht sächsisch« wird erfolgswirksam vorausgesetzt.
Sportvereine tragen maßgeblich dazu bei, den Zusammenhalt der Sachsen zu stärken und erfüllen in kritischen Zeiten die wichtige Funktion als soziale Tankstelle. Der Wettbewerb soll deshalb ein weiteres Puzzleteil auf dem Weg zurück in die Normalität des sächsischen Vereinslebens sein.
Weitere Informationen zum Wettbewerb und zu den Anträgen gibt es auf den Seiten des Landessportbundes Sachsen .