Jens Lehmann MdB

Wasserwege in urbanen Räumen entwickeln

vorn rechts: Ralph Brinkhausvorn rechts: Ralph Brinkhaus

Ralph Brinkhaus zu Gast in Leipzig

Gestern war der Vorsitzende unserer CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus zu Gast in Leipzig. Mit Vertretern Leipziger Firmen, Institutionen und Forschungseinrichtungen tauschten wir uns u.a. dazu aus, wie Leipzig und unser Land wirtschaftlich gut aus der Corona-
Krise starten kann.

Besonderes Potenzial im Rahmen umweltfreundlicher Mobilität besteht für Wasserwege in urbanen Räumen. Passend zur Gewässerentwicklung unserer Stadt wird Leipzig 2022 als erster deutscher Austragungsort die Internationale Gewässerkonferenz (World Canals Conference) ausrichten.

Die WCC setzt sich für Erhalt, Entwicklung und nachhaltige Bewirtschaftung von Binnenwasserwegen ein und vereint dabei Fachleute, Wissenschaftler und Teilnehmer aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und nicht zuletzt dem Wassersport.

Ich möchte diese Entwicklung weiter vorantreiben und Leipziger Erfahrungen in die Bundespolitik mitnehmen.

Ralph Brinkhaus danke ich sehr herzlich für die Unterstützung und seinen Besuch in unserer Stadt!