Jens Lehmann MdB

Rede im Plenum: Kommando Spezialkräfte

In meiner heutigen Plenarrede habe ich dargelegt, warum es den heuchlerischen AfD-Antrag für das Kommando Spezialkräfte nicht braucht. Diese Fraktion hat zuletzt ihre konkrete Wertschätzung gezeigt, indem sie gegen eine bessere Ausstattung der Bundeswehr gestimmt hat.

In der Vergangenheit haben wenige Soldaten das gesamte Kommando in Verruf gebracht. Dank zahlreicher Maßnahmen und engagierter Kommandosoldaten konnten sich unsere Spezialkräfte inzwischen neu aufstellen.

Sie leisten einen hervorragenden und gleichzeitig gefährlichen Dienst. Nun müssen wir dafür sorgen, dass wir weiterhin Nachwuchs für diese Spezialisten im Dienst unseres Landes gewinnen und Rekruten für die herausfordernde Ausbildung früh fit machen.

Meine komplette Rede finden Sie hier.