Jens Lehmann MdB

Verteidigungs-Politik der Bundesregierung

Rede im Plenum

In meiner ersten Plenarrede des neuen Jahres habe ich zur Verteidigungspolitik der Bundesregierung gesprochen. Die unter CDU-Führung erreichte Steigerung des Wehretats der letzten Jahre muss jetzt zügig für neue Ausrüstung wie den schweren Transporthubschrauber (STH - siehe Foto) und bewaffnete Drohnen eingesetzt werden!

Ich habe an Ministerin Christine Lambrecht appelliert, dass sie sich außerdem um die #Sportförderung der Bundeswehr kümmert. Viele Sportsoldaten werden bei den Olympischen Winterspielen in Peking für Deutschland an den Start gehen. Regelmäßig gewinnen sie rund die Hälfte aller deutschen Olympiamedaillen! Als Unionsfraktion wollen wir optimale Trainingsbedingungen auch für den Spitzensport in der Bundeswehr sicherstellen.

Meine komplette Rede finden Sie hier zum Nachhören.

Foto: Christian AlbrechtFoto: Christian Albrecht