Jens Lehmann MdB

Gutes Gelingen der neuen Bundesregierung

Gratulation an Kanzler Olaf Scholz

Ich gratuliere unserem neuen Bundeskanzler Olaf Scholz und wünsche ihm und seiner Regierung eine ruhige Hand, um unser Land gut zu führen. Nun muss er zeigen, dass er Verantwortung für alle Deutschen übernehmen kann und auch die Anliegen derjenigen aufgreift, die nicht die Ampel-Parteien gewählt haben.

Ich danke gleichzeitig unserer scheidenden Bundeskanzlerin Angela Merkel für 16 gute Jahre. Sie war erfolgreich und hat unaufgeregt Maßstäbe gesetzt und unser Land nachhaltig geprägt.

Zu ihren Erfolgen gehören unter anderem die Rückkehr zu ausgeglichenen Haushalten, die Halbierung der Arbeitslosenzahlen sowie die Vermittlung in außenpolitischen Konflikten.

Meinen Beitrag als Abgeordneter der nunmehr größten Oppositionsfraktion im Bundestag werde ich mit großer Ernsthaftigkeit kritisch, differenziert und stets konstruktiv leisten. Die Leipziger können sich weiterhin auf vollen Einsatz für meinen Wahlkreis und unsere Stadt verlassen.