Neuigkeiten

16.10.2018   01. - 30. September 2018
Praktikumsbericht von Ferdinand Stein
Foto: v.l.n.r. Ferdinand Stein, Jens Lehmann MdB, Liane Flammiger

Vier Wochen im Deutschen Bundestag, dem höchsten Parlament der Bundesrepublik Deutschland, verbringen zu dürfen, war für mich eine einmalige und unvergessliche Erfahrung. 

12.10.2018   Pressemitteilung
„Erhöhung der Grundsicherung für Spitzensportler ist ein unbedingt notwendiger Schritt“
Foto: v.r.n.l. Detlev Pilger MdB, Eberhard Gienger MdB, Jens Lehmann MdB, Robert Bartko (ehemaliger Radrennfahrer) vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband e.V.

Der Leipziger Bundestagsabgeordnete Jens Lehmann (CDU) begrüßt die Entscheidung im Sportausschuss des Deutschen Bundestages, die Mittel für die Förderung des Spitzensports in Deutschland im Haushalt 2019 deutlich zu erhöhen.

11.10.2018   gemeinsame Pressemitteilung
Infrastruktur Bundeswehr: „Abgabe von Kasernen erneut prüfen“, MdB Hitschler und Lehmann fordern Infrastruktur langfristig zu denken
Foto: Jens Lehmann MdB /  (c) Thomas Hitschler MdB

Als zuständige Berichterstatter für Infrastruktur der CDU/CSU- und SPD-Bundestagsfraktionen im Verteidigungsausschuss beschäftigen sich der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler (SPD) und sein sächsischer Kollege, Jens Lehman...

11.10.2018   Pressemitteilung
Bessere Dienstanzüge für unsere Botschafter des Sports!
Besuch Sportfördergruppe der Bundeswehr in Frankfurt (Oder)

Jens Lehmann, CDU-Bundestagsabgeordneter und Mitglied des Verteidigungsausschusses, hat in der Haushaltssitzung am Mittwoch seinen Antrag zu Dienstanzügen für Soldatinnen und Soldaten der Sportfördergruppen erfolgreich eingebracht: 

21.09.2018   Kurzbericht: 10. bis 14. September 2018
Berliner Woche

In der letzten Sitzungswoche vor der Sommerpause haben wir den Bundeshaushalt 2018 verabschiedet. Nach der Sommerpause wurden der Bundeshaushalt 2019 und die Finanzplanung 2020 bis 2022 vorgestellt. Im kommenden Jahr sollen die Ausgaben des Bundes demnach auf 356,8 Mill...

18.09.2018   Baukindergeld
Baukindergeld jetzt beantragen!
Foto: Panthermedia

Wie bereits im Wahlprogramm der CDU angekündigt, werden wir durch das Baukindergeld einen wirksamen Impuls für die Eigentumsbildung von Familien setzen.

13.09.2018   Pressemitteilung
Verteidigungsetat deutlich erhöhen: Weil wir eine gut ausgestattete Bundeswehr brauchen

Nach der Plenardebatte zum Verteidigungsetat 2019 am Mittwoch hat Jens Lehmann, CDU-Bundestagsabgeordneter und Mitglied des Verteidigungsausschusses, seine Forderung nach einer deutlichen Erhöhung des Ansatzes erneuert: 

12.09.2018
Jens Lehmann im MDR Fernsehen

 In der gestrigen Ausgabe des Nachrichtenmagazins MDR Aktuell äußerte sich Jens Lehmann über eine Beteiligung an der möglichen Militäroffensive im syrischen Idlib.

07.09.2018   Sonntagsausflug
Tag der Ein- und Ausblicke
Foto: © DBT

Am Sonntag, den 9. September 2018 öffnet der Bundestag von 9-19 Uhr abermals seine Pforten für interessierte Bürgerinnen und Bürger. 

06.09.2018   Pressemitteilung
Flughafen Leipzig/Halle: Wirtschaftlicher Erfolg und Berücksichtigung von Anwohnerinteressen – beides muss gelingen!

Der Leipziger Bundestagsabgeordnete und Stadtrat Jens Lehmann begrüßt die Ankündigung des Logistikunternehmens DHL, in die Modernisierung seiner Flugzeugflotte und die Installation einer Bodenradaranlage am Leipziger Standort zu investieren.

31.08.2018   vom 28. August 2018
Ergebnisse Koalitionsausschuss
Foto: Dominik Butzmann

Hier können Sie sich über die wichtigsten Punkte des Koalitionsausschusses vom 28. August 2018 informieren. Mit der Entlastung der Bürgerinnen und Bürger und den Leistungsverbesserungen bei der Rente gehen wir in die richtige Richtung. 

24.08.2018   Wochenendtipp
Tag der offenen Tür der Bundesregierung am 25. und 26. August
Foto: Bundesregierung / Tag der offenen Tür der Bundesregierung 2018

Am letzten Augustwochenende (25. und 26. August) in Berlin, lädt die Bundesregierung bereits zum 20. Mal zum Tag der offenen Tür ein. Unter dem Motto "Hallo, Politik" können Sie das Kanzleramt sowie die 14 Bundesministerien und das Bundespressam...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben